Es hat mich wider mal auf Reisen verschalgen. Und ein Blick auf meine Europakarte hat nicht mehr viele leere Plätze gezeigt. Also bin ich jetzt in Island. Und auch wenn alle sagen, Island ist schön und anderst, eine Vorstellung zu haben ist schwer.
Ich habe ein kaltes und garstiges Land erwartet. Reykjavik erwartete mich jedoch mit strahlendem Sonnenschein, 100'000 Leuten auf der Strasse und viel Grün. Ich habe das Glück gehabt, zum Culture Day anzukommen und damit ganz Island auf den Strassen Reykjaviks zu sehen. Es gab viele Konzerte und noch ein schönes Feuerwerk zum Schluss. Ein schönes Willkommensgeschenk :)
Am nächsten Tag gings mit dem Bus nach Isafjördur. Ein sehr schöne Busfahrt auch mit einigen Fahrzeugen der Marke Eigenbau :)
Hier in den Westfjorden war ich seit langem wider das erste mal wandern. Eine schöne Strecke entlang dem Meer hat mich eingeladen. Und zum Abschluss gabs das erste Bad in den warem Quellen von Island. Dumm nur, dass ich danach meine Badehose verloren habe...
Heute gings dann mittels Autostop in die umligegenden Dörfer. In denen ist zwar nicht viel los, aber sie sind hübsch anzusehen und ein guter Zeitvertreib, bis dann morgen endlich mein Bus kommt.
No comments:
Post a Comment